Vorlesungen im Exil
1. Juni 2010 | Von Lukas Ruge | Kategorie: Aktionen, News | Letzte Änderung: 3. Juni 2010 um 03:47 UhrProfessor Hilgenfeld hat der Aktion Lübeck kämpft folgenden Text zukommen lassen:
Die Vorlesungen “Biochemie für Mediziner”, “Physiologie für Mediziner” und “Biochemie für Studierende der Molecular Life Science” werden morgen von 10:15 Uhr bis 13:00 Uhr in der Freilichtbühne von Schönberg (Mecklenburg) stattfinden. Wenn die Schleswig-Holsteiner Regierung uns nicht mehr will, gehen wir nach Mecklenburg ins Exil! Um 08:45 Uhr fahren zwei Busse vor dem Gebäude 64 ab. Die Teilnehmer, die nicht in den Bussen untergebracht werden können oder erst später anreisen, können die Züge ab St. Jürgen um 09:10 Uhr, 10:10 Uhr oder 11:10 Uhr benutzen. Ankunft in Schönberg (Meckl) ist jeweils 12 Minuten später. Die Rückfahrt erfolgt mit dem ersten Bus gegen 12:30 Uhr und mit dem zweiten gegen 13:00 Uhr; außerdem können die Züge um 12:35 Uhr oder 13:35 Uhr benutzt werden. Wenn sechs Personen sich zusammenschließen, kostet das Ticket (Hin- und zurück) 5,20 Euro pro Person.
An der Freilichtbühne werden ein Frühstück und ein einfaches Mittagessen (Eintopf) angeboten. Die Stadt Schönberg unterstützt unseren Kampf; der stellv. Bürgermeister wird sprechen. Die Biochemie-Vorlesung wird das Thema “Klimawandel und neue Infektionskrankheiten” behandeln
Schöne Aktion! Dem sollten auch Professoren anderer Studiengänge folgen.
Ziemlich coole Aktion!
Geniale Aktion, hoffentlich ist ausreichend Presse informiert und vor Ort!
Freu mich schon:)
tolles zeichen, dass auch die profs selber was organisieren
Einige Studierende, die mit dem Auto ins Exil wollen, fragten nach der Adresse der Freilichtbühne in Schönberg (Mecklenburg). Sie befindet sich in einem kleinen Wäldchen neben der Palmberghalle (Sporthalle). Letztere ist gut ausgeschildert; die Straßenadresse ist Rudolf-Hartmann-Str. 2a. Vom Bahnhof aus führt eine alte Kopfsteinpflasterstraße direkt zum Parkplatz oberhalb der Freilichtbühne. Bitte diesen Parkplatz benutzen.
See you in exile tomorrow ! .
Ich finde diese Idee total genial, zu mal ich als Mecklenburger mal wieder die Heimat sehe.
Liebe Mediziner und MLS’ler, ihr fahrt da auf keinen Fall alleine hin – bereits diese Woche unterstützen euch eure Kommilitonen aus der Informatik!
Bis morgen im Exil also!
Sehr schön Aktion.
Eine tolle Aktion. Viel Glück!
Der NDR Schleswig-Holstein bringt einen Bericht über die Exilvorlesungen heute abend um 19:30 (Schleswig-Holstein-Magazin). Wiederholung morgen vormittag um 10 Uhr auf ARD.
Hut ab!