Unsere Bürgerschaft in Kiel unterstützen – Noch Plätze frei
9. Juni 2010 | Von Lukas Ruge | Kategorie: Aktionen, News | Letzte Änderung: 10. Juni 2010 um 17:05 UhrIm AStA liegt eine Liste aus, die wir eigentlich mit 100 Namen füllen wollten. Professor Westermann hatte uns gebeten 100 Menschen zu finden, die am Freitag mit nach Kiel kommen. Bis jetzt ist die Liste gerade mal halb voll. Zwar stellen auch die Parteien Busse, doch auch wir möchten unser Kontingent gern voll kriegen, also fragen wir euch: Möchtet ihr mit kommen nach Kiel? Wir können uns die Gegend um den Landtag, wo am 16. die Großdemo enden wird, schon mal ansehen, und können die Abgeordneten unserer Bürgerschaft unterstützen, die nicht in den Landtag gelassen werden.
Es ist ein wichtiges Zeichen, das viele lübecker Studenten und Bürger dort erscheinen und klar machen, das wir, zusammen mit unseren gewählten Vertretern der Bürgerschaft, einfordern, dass man uns hört. Zum ersten mal in 870 Jahren wird die Bürgerschaft Lübecks außerhalb der Stadt tagen. Sie tut dies um auf die katastrophale Lage aufmerksam zu mache, in die die Sparpolitik des Landes diese Stadt und unsere Uni bringen würde. Geplant war die Sitzung im Plenarsaal des Landtags abzuhalten, doch die Landesregierung verweigerte der Bürgerschaft Zutritt. Die Sitzung wird nun unter freiem Himmel stattfinden. Diese Absage ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Lübeck von der Landesregierung absolut nicht ernst genommen wird.
Also, einfacher diesen Artikel mit dem Wort “Mitkommen” kommentieren, das zählt als verbindliche Anmeldung. (Bitte nicht kommentieren wenn ihr schon auf der Liste im AStA steht.)
Die Busse fahren am Freitag um 09:4 Uhr am ZOB Lübeck am Bussplatz Nr. 21 ab. Demomaterial wird aus dem AStA besorgt, wo nach dem heutigen Transpi-Workshop genug vorhanden sein sollte. Die Fahrt ist kostenlos, Rückfahrt ca. 14:00 Uhr, man sollte also rechtzeitig zum WM-Auftakt zurück sein.
Wir freuen uns auf euch.
Als kleiner Bonus: sollten bis morgen erste T-Shirts bei uns eintreffen (und wir wissen absolut nicht ob das was wird) können jene die nach Kiel fahren sich natürlich als erste welche kaufen. Sicherheitshalber, zieht etwas anderes gelbes an, wenn ihr etwas habt.
Es sind noch 57 Plätze frei, ergo, lediglich die ersten 57 Kommentierenden können mit.
Ich stehe jetzt auch auf der liste der mitfahrenden
dann fehlen noch 56 Leute,….
wir haben uns mit 6 Leuten für Busplätze bei der SPD angemeldet, weshalb wir uns nun nicht mehr auf die Asta liste eintragen können. Diese Busse fahren erst um 10 ab ZOB ab. (nach meinen Informationen)
ich hab an anderer Stelle inzwischen 9:45 gelesen. Ich werde das Morgen bei Professor Westerman erfragen und hier nachtragen.
Mitkommen!
Abfahrt ist um 10 Uhr, treffen um 9.45 Uhr damit wir pünktlich losfahren können.
Diese Informationen hab ich von der Stadt.
Bin dabei!
Ist “bin dabei” jetzt eine Anmeldung im Kommentar hier, oder soll das heißen, du stehst im AStA auf der Liste?
Mitkommen!
Huhu!
ich möchte auch mit!
bin dabei soll heißen mitkommen sprich bisher stehe ich schriftlich nicht auf der liste:)
Ich komm auch
Mitkommen !
Bin dabei !
Mein Mitbewohner und ich fahren auch mit, haben aber, da wir die Liste im Asta übersehen haben, direkt bei der Stadt angerufen,- sind also auch dabei! Unsere Info ist übrigens 10 Uhr Abfahrt..
Mitkommen!
2 weitere Plätze
Jonathan Prüßmann
Claudia Prüßmann
Mitkommen !
Und bitte zwei weitere Plätze reservieren:
Philipp W.
& Franziska R.
Damit sind es nur noch 38 Plätze!
Mitkommen
schreibt mich auf die liste!!! bin dabei!
Aus der Biochemie kommen auch noch 5 Personen:
Silke Schmidtke
Sebastian Klinke
Steffen Pahlow
Jian Lei
Can Shen
so… Liste fast voll 87 auf der Liste.
ich korrigiere 90.
I will participate!
mitfahren am 11.6.10 nach Kiel
Mitkommen!
5 left
mitkommen…
wir kommen mit.. zu dritt….
Ida M.
Albert K.
Julian B.
So, Liste hiermit voll.
Ich komme mit. Ich fahre mit der Bahn.
Hey,
also ist die liste jetzt voll? sonst würde ich auch noch mitkommen..
mitkommen x2
[...] …gegen die geplanten bildungspolitischen Veränderungen in Schleswig-Holstein (u.a. Schließung der Medizin in Lübeck) [...]
Uni muss bleiben, de Jager muss weg!