Danke! Danke! Danke!

17. Juni 2010 | Von Lukas Ruge | Kategorie: News | Letzte Änderung: 17. Juni 2010 um 01:31 Uhr

Den Truckfahrern, den Trillerpfeifern, den Flaggenschwingern, den Ladenbseitzern mit Poster im Schaufenster, den Sängern, den Tänzern, den Rednern, den Musikern, den Schauspielern, den Sargträgern, den Fotografen, den Stimmungmachern, den Trommlern, den Ordnern, den Twitterern, den Fahradfahrern, den Flyerausteilern, den Bloggern, den Sign Spinnern, den Zug- und Busfahrern, den Luftballonsteigenlasser, den Polizisten, den Wasserträgern, den Studenten, den Universitätsmitarbeitern, den Professoren den Mitbürgern aus dem ganzen Land; den Demonstranten gilt unser Dank.

Danke.

Ihr wart über 14.000.

17 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. und riesigen Dank an alle Organisaren ! Ihr wart echt spitze !

  2. Den kann ich mir nur anschließen ein riesiges Lob und vielen vielen Dank an die Organisatoren. Ihr habt das ganze erst möglich gemacht, vielen Dank dafür!

  3. Also meine Mandeln hat es glaub ich gestern endgültig zerlegt, aber das wars Wert! Überwältigend! Einfach überwältigend. Ich dachte erst naja der Platz vorm ZOB füllt sich ja nicht so schnell, aber was man nachher für Menschenmassen (natürlich super bunt und geil) sehen konnte war/ist einfach phänomenal! Vielen Dank auch an die Redner, die den Herrn Ministern mal die Meinung gesagt haben. Danke!

    Ahoi!

  4. War wirklich super, sehr gut Organisiert! Nur meinen Sonnenbrand mag ich nicht :D

  5. Was für ein Protest. Perfekt organisiert und inhaltlich ausgefeilt. Eine ganze Stadt hält die Fahne hoch für Wissenschaft und Bildung in Deutschland. Alle und vorneweg die Studierenden haben gezeigt, dass man ungeachtet von Verhandlungen über Daten und Zahlen auch LAUT werden muss, um gehört zu werden. Jetzt geht es um den langen Atem. Also am Ball bleiben. Stadt der und vor allem für die Wissenschaft – das haben wir gestern schon gesehen ist: Lübeck.

  6. EIn großes Lob und einen großen Dank an alle Organisatoren….DAS WAR SPITZE…..super Redner,viele solidare Demonstranten und eine, trotz der ernsten Situation, gute Stimmung und sogar das Wetter war auf unserer Seite (trotz Sonnenbrand ;-) )

    Das Volk hat gesprochen

    MFG Dennis (FHL)

  7. Ja es hat sich gelohnt, dafür haben wir Kieler auch seit Donnerstag Abend alles geplant und durchgezogen.

    Ich möchte auch nocheinmal daraufhinweisen, dass es ohne die Polizei nie so eine tolle Demo geworden wäre. Dadurch das sie von anfangan in den Autos geblieben sind war alles so friedlich. Das bei so einer Demo die Politiker mitten in den Menschen stehen, ohne dass ihnen irgendwelche Chaoten, die leider immer dabei sind, ans Leder wollen habe ich noch nie erlebt !

    PS: Ich hab heute noch Tinitus ;)

    mfG Sven aus Kiel

  8. Liebe Studenten,

    ich wohne seit 17 Jahren in Kiel und habe dort so manchen Demonstrationszug miterlebt. Aber in den vergangenen 17 Jahren hat es keine Demo diesen Ausmaßes gegeben. Lob an die Organisatoren und Mißachtung für die Landesregierung, die Ursache dieser Demo ist.

  9. Die letzten 6 Fahrradfahrer haben jetzt auch erfolgreich aus einer Kraft den Rueckweg geschafft. Ihr wart alle großartig!

  10. Das war meine erste DEMO, aber die war super cool!!!! Hoffe sie hat geholfen und der Sonnenbrand heilt schnell!!!

    FZ Borstel war auch dabei!!!!

  11. und wir werden wiederkommen. ruft und wir sind da.

  12. Vielen Dank an alle, die fleissig getwittert haben!!! So habe auch ich in der Ferne an der Demo “teilnehmen” können ;-)
    Und danke an die Organisatoren, Ihr seid spitze!!

  13. Hey,

    weiß zufällig jemand, welche Leute nach der Demo vor dem Landeshaus alle eine Rede gehalten haben? Insbesondere, wer der Student war, der u. a. gesagt hat, er habe Politikwissenschaften studiert und habe gelernt, wie man als Politiker zu reden habe? Und der Arzt, der Peter Harry (oder de Jager, oder beiden?) bei sich Hausverbot erteilt hat? Ich fand die Redner echt klasse! Danke im Voraus.

  14. @ Mira: Hab Folgendes mal aus dem Forum kopiert:

    Hallo hier die Links zu den Redebeiträgen vorm Landtag:

    Georg Engelbart, AStA Uni Lübeck
    http://www.archive.org/details/Bildungsprotest_16.06.2010_Kiel_Rede_engelbart

    Stefan Brüggemann, AStA Uni Flensburg
    http://www.archive.org/details/Bildungsprotest_16.06.2010_Kiel_Rede_brueggemann

    Marcel Mansouri, AStA Uni Kiel
    http://www.archive.org/details/Bildungsprotest_16.06.2010_Kiel_Landtag

    Dr. Frank Niebuhr, Niedergelassener Arzt, Lübeck
    http://www.archive.org/details/Bildungsprotest_16.06.2010_Kiel

    Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. Rolf Hilgenfeld, SARS-Forscher, Professor in Lübeck
    http://www.archive.org/details/Bildungsprotest_16.06.2010_Kiel_Rede

  15. Mein herzlicher Dank an alle, die diese Demonstration organisiert und mitgemacht haben.
    Es war beeindruckend und bewegend!

  16. Vielen Dank, Natali!

  17. War mit meinen fast 59 Lenzen auch auf Eurer Seite. Nach der Demo hatte ich Kontakt mit vielen Kielern, auch ältere Semester,die von dieser Landes-Regierung “die Schnauze voll haben”. Kommentar: Endlich bewegt sich mal Wiederstand..Sollte es noch mal zu einer Protestbewegung seitens der Studenten kommen wollen auch viele Bürger mitmischen, denn Die haben auch etliche Probleme mit Schwarz-Gelb..