Update: Personalversammlung mit de Jager
21. Juni 2010 | Von Georg Engelbart | Kategorie: Aktionen, News | Letzte Änderung: 21. Juni 2010 um 18:49 UhrDiesen Dienstag (22.06.) wird Wissenschaftsminister de Jager auf der Personalversammlung des UKSH und der Uni anwesend sein und seine “Pläne” für Schleswig-Holstein vorstellen.
Die Versammlung findet von 13:00-16:00 im Audimax statt und ist nicht öffentlich. Zugang haben aber alle Menschen die in irgendeiner Form bei Uni oder UKSH beschäftigt sind, also auch Extrawachen und HiWis. Natürlich ist es zweckmäßig, wenn Herr de Jager die Möglichkeit gegeben wird, sich drinnen den Fragen der Anwesenden zu stellen. Es macht daher keinen Sinn seine Anfahrt zu blockieren.
Alle Interessierten, die nicht an der Personalversammlung direkt teilnehmen können, bitten wir daher erst um 13:30 (Achtung: de Jager hat sich eine Stunde eher angekündigt) am Audimax zu erscheinen. Für eine Übertragung der Geschehnisse nach draußen und ins Z1/Z2/Z3 ist gesorgt.
Seid laut und spielt fair, dann gibt es nach unserem erfolgreichen Auswärtssieg in Kiel auch hoffentlich ein Heimspiel in St. Petri nächsten Monat.
Zitat de Jager (16.6. nach der Demo): “Es ist auch ein Stück Herausforderung, sportliche Herausforderung. In sofern hat es meine Entschlossenheit überhaupt nicht verändert.”
Es war die größte Demonstration in S-H seit Menschengedenken und den Herrn de Jager interessiert es einfach nicht. Was für eine unglaubliche Arroganz.
Wer dermaßen entkoppelt von seinen Bürgern ist, der gehört weg. Rücktritt, und zwar schnell!
Der Typ ist in seinem Amt und in gesammt SH nicht mehr tragbar. Wenn er nicht selber zurück treten will dann muss er halt gegangen werden, wäre nicht der erste Minister der so sein Amt verliert und sicherlich auch nicht der letzte!
Wie kann ein einzelner Mensch nur so dumm sein und ein gesammtes Bundesland den Todesstoß versetzen und zu einem Bauernstaat verkommen lassen??? Merkt der Typ noch die Einschläge???? Weg mit diesem Unruhestifter, sodass wir wieder in Ruhe studieren können!!!!
Da ich den Text meiner E-Mail, die ich über den internen Uni-Verteiler geschrieben habe, nicht hier in aller Öffentlichkeit verbreiten möchte, würde ich doch alle Studenten darum bitten, Außenstehende, die morgen auch anwesend sind, auf die angesprochenen Punkte hinzuweisen!
Viele Grüße
Christian
Entschuldigt den Doppelpost, aber weil ich es eben gerade erst gesehen habe, nochmals mit Bezug auf meine E-Mail:
“1.000 Demonstranten erwartet
Am Rande der Veranstaltung im Hörsaal des Lübecker Uni-Campus werden mehr als 1.000 Demonstranten erwartet. Um einer Sitzblockade der Studenten vorzubeugen, sollen alle Ein- und Ausgänge zum Hörsaal durch die Polizei kontrolliert werden. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden zu der Personalversammlung um 13.00 Uhr erwartet. Wie ein Sprecher des Ministers mitteilte, wolle de Jager die Fragen von 14.00 Uhr an beantworten. Der Minister habe keinen Grund sich zu verstecken, so der Sprecher zur NDR1 Welle Nord.” [ndr.de]
Es wäre schön, wenn ein paar Leute wieder Videokameras mitnehmen könnten, um die spätere Aktion vor dem Audimax zu dokumentieren. Nur zur Sicherheit, denn schon das letzte Mal, als de Jager sich grobmotorisch auf dem Rasen zwischen Landeshaus und Wissenschaftsministerium flachgelegt hat, hat man versucht, uns den Schwarzen Peter zuzuschieben. Das konnten wir ja glücklicherweise per Videobeweis widerlegen.
und denkt dran. es gibt einige wege ins audimax und diverse verschiedene hinaus. einen wird er nehmen, aber welchen. getrommelt wird vorne, die musik spielt meist anderswo.
Ein Herz für de Jager- kreativer Protest!
Und das hier Morgen mit Jost!! http://www.youtube.com/watch?v=phRUw5MinEA
Ich hab keinen Bock mehr Auf Trillerpfeifen, meine Ohren tuen danach immer weh )=… Also wie wärs mit einer anderen Form des Protests?
Jubelt wenn er rauskommt: ruft “Retter der Freien Wirtschaft”, “Ich will ein Kind von Dir”. Bittet um Autogramme, verlangt Fotos von Euch und euerm Superminister!!! Wie verdutzt wird er schauen wenn ihm 1000 jubelnde Fans entgegenstehen?
—————————————————————–
Was bringts?
#Niemand wird beleidigt
#die Presse hat was schönes zu berichten, eine saubere PR-Aktion
#Wir haben Spaß,
=>denn wir alle wissen doch was selbst Jostis Mama immer zu ihm sagte : “Versager, aus Dir wird nie was…”
Also was ist los. Jost Morgen 30 Sekunden ausbuhen während er mit Polizeischutz zu Mami befördet wird oder ihn mal ganz fest in den Arm nehmen und ihm zeigen wie lieb wir es mit ihm meinen?!
Pfeifen ist lahm..
kämpferische Grüße- Api
PS: Es wird mal zeit dass er einen Gutschein für das genfer Hotel Beau-Rivage bekommt (langjährige Tradition in der schleswig-hollsteinischen CDU), oder mit einem gemieteten VW Phoeton durch Österreich saust…
Oh Wunder, oh Wunder!
Die Meldung des NDR auf der Website unter Nachrichten->Schleswig-Holstein war heute mittag noch als Hauptmeldung geführt – jetzt ist sie dort gänzlich verschwunden (nur noch über den direkten Link erreichbar)!
Ein Schelm wer Böses vermutet…
.. also, planungen bitte nicht unbedingt öffentlich… danke…
de jager versager!
…dann ist Jost wenigstens vorbereitet und kann noch mal Rouge auftragen. Falls die planung zu brisant erscheint bitte löschen oder zu Wikileaks.de schicken…
@Api: Ey! Ich finde, jemandem den Tod zu wünschen ist schon arg grenzwertig. Auch bei einem stinkendem Lügner wie de Jager. Rücktritt reicht völlig.
Herr de Jager und PHC reden doch immer davon dass man Vorschläge zum Alternativsparen machen solle. Macht man diese wird gesagt “wir sind für Vorschläge offen, an der Summe kann nicht gerüttelt werden” Offensichtlich wollen die Vorschläge (ich habe da mal so einen irren Vorschlag wie MEHRWERTSTEUERANGLEICHUNG im Hotel und Gastronomiebereich gehört, war bestimmt ein Fiebertraum!) nicht zur Kenntnis genommen werden – das ist ein basisdemokratisches No-go. Man muss den Kerlen einfach mal klar machen, dass sie von oben nach unten regieren und dass das nicht mit einem demokratischen Selbstverständnis vereinbar ist. WIR SIND DAS VOLK! Und das muss denen klargemacht werden!!! Wir sind nicht unmündig und das kann man morgen auch sagen. Genauere Planung muss nicht hier sein 8|
Wie wär’s dann heute mit dem altbekannten und erprobten Ruf “Wir sind das Volk”? Da wir Deutsche nur so schlecht in Wallung zu bringen sind, braucht es 5 – 10 Leute, die entsprechendes Durchhaltevermögen beim Rufen beweisen. Der Rest wird dann nach und nach einstimmen.
Hey Leute,
das NDR-Mobil steht vorm AM.
Wenn JdJ kommt, können wir ihn doch in weißen Kitteln ( darunter unsere gelben T-Shirts) pressewirksam empfangen, ihm ne Gasse lassen und sobald er vorüber geht, uns mit gequältem Gesicht stöhnend zu Boden fallen lassen. Er will ja schließlich unsern Tod (sportlich gesehen). Sobald er die AM Treppe erreicht hat, springen wir auf, ziehen die Kittel aus und brüllen eimal kräftig laut: “LÃœBECK KÄMPFT” !
Nur mal so als Vorschlag!
Alle die gute Vorschläge haben sind herzlich eingeladen rechtzeitig vorher im AStA vorbei zugucken und ihre Vorschläge vorzustellen und an der Umsetzung mitzusarbeiten. Wenige Stunden vor beginn bringt es leider nichts mehr.
War gerade auf der Personalversammlung… Infam, entmutigend, ärgerlich!
Da fällt mir nur noch eins ein:
„Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.“ Galileo Galilei
PS: Für dumm halte ich JdJ nicht mehr…