Freitag 09.07. Atlantik-Hotel: Minister de Jager

8. Juli 2010 | Von Justus Ullrich | Kategorie: News | Letzte Änderung: 8. Juli 2010 um 17:43 Uhr

Hallo liebe Kämpferinnen und Kämpfer,

Jost de Jager kommt an diesem Freitag ins Atlantik-Hotel nach Lübeck. Dieses Mal allerdings nicht in Form des inkompetenten Wissenschafts und Wirtschaftsministers sondern in seiner Funktion als Verkehrsminister.
Dort wird er sich dem äußerst interessanten Thema “Brücken” im Rahmen des Baltic Media Forums widmen.

Wir werden uns deshalb ab 16.15 vor dem Atlantic Hotel in der Schmiedestraße 15 treffen um dem Herrn Minister ein weiteres Mal zu verdeutlichen, dass Lübeck hinter seiner Uni steht. Kommt in gelb, bringt euer Material mit, seid laut.

27 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. wenn ihr ruft, sind wir da.

  2. Dito. Gibts diesmal eine bessere Koordination der Aftershowparty?

  3. Ob wir so viele schaffen wie beim Scandic-Hotel und Kubicki?

  4. Vuvuzela Äktschn!

  5. Schade, ich bin terminlich gebunden, sonst hätte ich gerne vorbeigeschaut.

  6. Uni scheint ja gerettet. Nicht zu früh freuen.

    Lasst uns Jd Jager für die schöne Zeit bis jetzt doch einmal ordentlich “danken”. Wer backt ihm eine Torte?

  7. De Jager hat doch die ganze Auseinandersetzung als sportliche Herausforderung bezeichnet…wenn Lübeck erhalten bleibt, hat de Jager verloren und Verlierer sollten gehen…aber wäre doch verwunderlich, wenn er sich wunderbarerweise mal an was erinnern würde und/oder dazu stehen, was er vor mehr als einem Tag gesagt hat…

  8. Auch wenn in letzter Zeit doch alle kleinbei zu geben scheinen: Wir fordern auf jeden Fall immer noch Rücktritt! Denn wir haben keine Lust daruf, die gleiche Debatte in zwei Jahren wieder zu führen! Diese Personifizierung der Inkompetenz muss ein für alle mal seines Amtes enthoben werden!!!
    Bis morgen, LG, Timo

  9. Die vollkommen inkompetente Cordula Andreßen muß auch weg.

  10. Wie erreichen wir den Rücktritt unseres Lieblingsministers?

  11. Wie wäre es mal über ganz neue Wege nachzudenken?? Zum Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Stadt-_und_Landamt_L%C3%BCbeck

    Also sich ganz von Schleswig-Holstein lossagen?

  12. Wie es so schön auf der Seite des Ministeriums nachzulesen ist: “Jost de Jager ist seit dem 27.Oktober 2009 Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr” lasst uns weiter protestieren, dass er kein Jahr voll kriegt. De Jager muss weg. Morgen nochmal richtig viele auf die Straße, der Kampf ist noch nicht zu Ende!

  13. Selbst wenn die Rettungspläne offiziell bestätigt werden, es MUSS Konsequenzen geben für solche Lobbyarbeit, Fehlentscheidungen und inkompetente Vorschläge.
    RÃœCKTRITT!!!!!!!!!!!!!! de Jager RÃœCKTRITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! …und nimm den PHC gleich mit dem ganzen schwarzgelben Haufen mit!

    Vielleicht beteiligt sich die Landesregierung ja an den Kosten für den Protest und den Schaden für die Forscher!

    Nicht vergessen: Diese zukunftsfeindliche Bildungspolitik hat nicht nur die Lübecker Uni getroffen! Bei so einem kleinen Bundesland sollte man nicht nur vor seiner eigenen Haustür kehren! Die Privatisierung des Klinikums, Schulpolitik, Flensburg USW …. das BLEIBT aktuell!

  14. Eben dachte ich noch JdJ wird morgen schweigen, nachdem ich das hier sehe: http://www.cdu.ltsh.de/content/presse/pressemeldungen/2010-07-08_Dr_Christian_von_Boetticher__Daniel_Guenther_1764.html wird er sich morgen zum größten Widerstandkämpfer von “Lübeck kämpft” küren (der Vergleich von Günther Oettinger, der meinte, dass Hans Filbinger auch großer Widerstandkämpfer in Nazideutschland war, liegt nahe) . Wollen wir morgen also Beton anrühen um JdJ ein Denkmal zu errichten und die Universität in Dr. h.c. Peter-Harry Carstensen-Universität zu Kübeck umbenennen? Nein, sicherlich nicht.

  15. Wenn ich sowas lese wird mir ganz ganz schlecht.
    Sollen die sich in der Landesregierung weiter gegenseitig den Honig um den Bart schmieren um sich danach gegenseitig so weit wie möglich in den Arsch kriechen zu können.
    Dieser Inzuchtsverein stingt doch zum Himmel, was mich allerdings traurig mach ist die Tatsache, dass wohl die Leitung der Uni Kiel da auch mit drin steckt.

    Morgen wird sich der Herr de Jager als Heilsbringer hinstellen und sich wahrscheinlich noch dafür bedanken das wir ihm so toll geholfen haben die Millionen vom Bund zu bekommen.

    Aber ich sage euch wir haben noch immer nichts gewonnen bin mal auf die Konditionen gespannt zu denen die Uni Lübeck jetzt weitermachen darf.
    Bis in zwei Jahren die nächsten kommen und die Uni wieder abwickeln wollen, wahrscheinlich ist es dann wieder die überaus KOMPETENTE Staatssekretärin des jetzigen Bildungsmenisters.
    Es lebe die Inzucht…

    de Jager muss weg
    Rücktritt –> ab in den Sack von PHC und dann gleich zusammen in die Stützpfeiler der neuen Fehmarn Beltquerung einbetoniern.

    sry für die drastischen Worte

  16. Wenn JdJ den inkompetenten Politiker nur gespielt hat, ein riesiges Kompliment von mir:
    Seine Schauspielfähigkeiten sind so hervorragend, daß er den Job wechseln sollte… :-)

  17. http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=62366&PHPSESSID=5bc1ca9c2d34b78ef5e4e82e983065fc

    …und damit ist die Angelegenheit noch lange nicht erledigt. Wenn PHC und de Jager, die unfähigen Handlanger des schmierenkomödiantischen Intriganten Illert, auch nur einen Funken Anstand im Leib haben, treten sie zurück.

  18. Vuvuzelas find ich nicht so cool dafür, die haben mich auch in Kiel genervt.

  19. Die Pressemitteilung der CDU ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das ist ein Fall für Extra drei.
    Hat jemand je so etwas absurdes gelesen: Jost de Jager gehört höchster Respekt!!! Das ist ja unglaublich.

    Wir müssen wirklich alles dran setzen, dass der und mit ihm PCH, von Bötticher (“Ich bin aus Pinneberg”! Dann ist ja gut) und wie diese ganzen Typen heißen endlich verschwinden. Da die CDU so fantasiereich ist, kann de Jager ersatzweise der Feen- und Elfenbeauftragte in SH werden.

  20. Es ist ja mal wieder sehr interessant zu hören wie lange unsere Landesregierung angeblich
    schon hinter verschlossenen Türen für die Rettung der Uni Lübeck gekämpft haben soll.
    Seit Dezember verhandeln die also schon. So so.

    Da stellt sich mir jetzt allerdings als naiven kleinem Studenten der von der großen Politik
    wohl keine Ahnung hat die Frage, warum PHC behauptete das es keine Alternativen zur Schließung
    der medizinischen Fakultät im Zuge der Sparmaßnahmen gibt, wenn er doch gleichzeitig
    mit dem Bund schon um eine Alternative verhandelt. Ich bin da ein bisschen verwirrt.
    Vielleicht kann Jost mir das mal morgen erklären wenn ich ihn vor dem Atlantik-Hotel
    treffen sollte.

  21. Eben. Gute Fragen für morgen wären warum der Herr uns auf die Liste setzt, diese dann veröffentlicht, wenn es nicht sicher ist und der Region Lübeck und der Universität schadet.
    Desweiteren wie er zu diesem ominösen Gehimpapier steht, welches die Abwicklung der Uni vorsieht.
    Weiterhin ob Studiengänge in FL geschlossen werden sollen und ob die Zielsetzungen von 180 Studenten pro Medizinischer Fakultät eingehalten werden sollen.

  22. @CH: Der Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Verkehr, der gerade noch voller Ãœberzeugung der Wissenschaft und Wirtschaft der alten Hansestadt einen ziemlichen Schlag versetzen wollte, MUSS AUS DEM VERKEHR GEZOGEN WERDEN. Die Idee, politische Amokfahrer wie ihn mit einer Torte zu stoppen finde ich köstlich. Ob hier eine reicht, wage ich zu bezweifeln. Spenden der Fa. Niederegger wären willkommen. Wie der Zufall es so will lese ich in der gestrigen Ausgabe des “Freitag” unter der Ãœberschrift “Anleitung zum Tortenbacken” die Rezension des “Protest-Handbuch für erfolgreiche Demonstrationen, Attacken und Aktionen” von Sandra Benz und Vera Warter 2010. Die Diplomarbeit zweier Kommunikationsdesignerinnen, zu bestellen unter: protesthandbuch.de.

    Ich habe mir mein Exemplar schon gesichert. Werde gleich zwei Bilder bei flickr hochladen http://www.flickr.com/photos/fotowosch/

    Leider bin ich heute auch verhindert, was mich bei meiner Liebe zu Nuss-Sahne-Torten besonders schmerzt.

  23. Es muss ein deutlicheres Signal durch Lübeck gehen!
    Der Kampf ist noch nicht vorbei!!
    Uns wird der Wind aus dem Segel genommen……

  24. Wer heute zur Demo nicht mitkommt, kann gleich CDU&FDP wählen!

  25. Die SHZ gibt de Jager/Versager eine 2. Wofür dass denn? Für alternativlose Pläne, die eine Alternative haben? Für die Konstruktion einer Museumsinsel?
    Stimmt doch einfach mit ab, welche Note wir ihm geben:

    http://www.shz.de/themen/schleswig-holstein/zeugnis-fuer-die-landesregierung.html

    Oder direkt de Jager:

    http://www.shz.de/themen/schleswig-holstein/zeugnis-fuer-die-landesregierung/artikeldetails-zeugnis/article/2426/jost-de-jager-cdu.html#MiniVotingStart

  26. “Erfolg der Landesregierung”. :D

  27. Wir müssen nun unser Ziel weiterverfolgen, Stiftungsuniversität zu werden. De Jager soll dies laut Zeitungsberichten auch vorhaben, so wird er aus dem Landtag zitiert. Leider sind wir noch von ihm abhängig, weshalb bei den Protesten Fingerspitzengefühl gefragt ist. Ein Rücktritt scheint mir nun leider nicht mehr realistisch.
    Darum Protest für die Stiftungsuniversität und unendliche Bestandsgarantie sowie eine Entschuldigung bei den Lübeckern und öffentliche Anerkennung unserer gemeinsamen Leistung in Hinsicht auf die Rettung.

    Wenn er Ministerpräsidentenkanditat werden sollte, hoffen wir natürlich auf die Südost-Holsteiner an der Urne…