Anreise: Unterschriftenübergabe in Kiel

9. Juli 2010 | Von Georg Engelbart | Kategorie: Aktionen, News | Letzte Änderung: 13. Juli 2010 um 01:36 Uhr

Die Uni ist wohl gesichert, doch in so manchem Aktivisten ringen zur Zeit wohl noch Erleichterung und Freude mit unbändigem Ärger über die Landesregierung, die sich als erfolgreicher Retter und knallharter Verhandler inszinieren will.

Wohin also mit diesem Ärger und mit den Bergen von Unterschriftenlisten, die für den Erhalt der Uni Lübeck gesammelt wurden? Wenn die Herren im Landeshaus denken für würden beides einfach hier in Lübeck lassen, haben sie sich geschnitten. Die Unterschriften werden wie geplant übergeben um ihnen zu zeigen welche Menschenmassen sich in Stadt und Land gegen solch unverantwortliche und idiotische Sparvorhaben stellen.

Wir wollen ihnen ihre pervers anmutende Selbstbeweihräucherung madig machen und unseren von so vielen unterschiedlichen Menschen getragenen Protest nochmal ordentlich feiern! Wenn Peter-Harry Carstensen denkt er könnte jetzt mit einem siegesgewissen Lächeln vor diejenigen treten, die seine Politik wochenlang erfolgreich bekämpft haben und den Festredner miemen, täuscht er sich.

Deshalb geht es am Dienstag den 13.07. nach Kiel zur entscheidenden Kabinettssitzung. Es stehen 200 Plätze in den Bussen bereit.

Treffen: 7:45 Uhr am ZOB Lübeck (Abfahrt 8:00 Uhr)

Wir werden voraussichtlich um 12:30 wieder in Lübeck eintreffen.

Die Anmeldung für die Busse erfolgt durch einen kurzen Kommentar unter diesem Artikel oder einfach vorbei kommen!

Lasst die Klausurenphase noch einmal kurz links liegen und kommt mit nach Kiel!

17 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Wann und wo ist Treffen in Kiel?

  2. …ich möchte mit dem Auto hinfahren, wann muss ich wo sein???

  3. @SOS
    Die Busse sollten um ca. 9.30 Uhr in Kiel in vor der Staatskanzlei (Kiel
    Haus B, Düsternbrooker Weg 80) ankommen. Es wäre sinnvoll, wenn Du das mit Deinem Auto auch tätest.

  4. Kleine Anekdote zur Unterschriftenaktion: Meine Mutte (81 Jahre alt) wohnt in einer Seniorenresidenz in Tarp (Kreis SL-FL) und hat auch dort mitgekämft für den Erhalt der Uni Lübeck. Ihre Unterschriftenliste war ganz schnell voll.
    Als gestern morgen der Erhalt der Lübecker Uni in der Zeitung stand wurde sie gleich morgens von vielen freudig angesprochen: “Ja, es lohnt sich doch gegen an zu gehen – man kann nicht alles einfach hinnehmen.”
    Die Senioren (70 – 89 Jahre alt) haben alle Nachrichten eifrig mitverfolgt und sind richtig stolz “mitgeholfen” zu haben.

  5. Habe letzte Woche über Frau Reinke schon einen Platz im Bus für mich reservieren lassen.
    Gibt es noch eine Platz für meinen Mann – Dr. Ernst Gerhus?
    Würde uns sehr freuen gemeinsam bei der Übergabe der Unterschriftenlisten dabeisein zu können.

    Ihr leistet alle unglaublich gute, engagierte Arbeit!! Danke.

    avkg

  6. Ey Yo! – Dabei!

  7. Komme mit.

  8. kommen zu zweit

  9. Ich wäre dabei.

  10. und ich schreibe da gerade klausur…

  11. Auch dabei.

  12. Ich würde auch gern mitkommen.

  13. Ich melde mich an zur Fahrt nach Kiel am Di., 13.7.2010, 8 Uhr, um die Unterschriftenlisten abzugeben.
    Vielen Dank und viele Grüße, B.Palsherm-Schäfer

  14. Bin dabei!

  15. Komme morgen um7.45 h auch zur Bustour nach Kiel. PHC soll sich den Uni-Kämpfern endlich stellen.

  16. Bin auch dabei

  17. ick och