Schulleiterkonferenz: Schüler dürfen zur Demo

14. Juni 2010 | Von Georg Engelbart | Kategorie: Demo | Letzte Änderung: 15. Juni 2010 um 01:53 Uhr

Die Schulleiterkonferenz der Lübecker Schulen und der Schulelternrat haben sich darauf geeinigt, dass alle Lübecker Schüler die Möglichkeit haben sollen am 16.6. nach Kiel zu fahren um an der Demonstration gegen die Schließung der Universität zu Lübeck teilzunehmen.

Es darf zwar nicht offiziell Schulfrei gegeben werden, aber Schülern die den Unterricht verlassen um sich an den Protesten zu beteiligen werden nicht als fehlend eingetragen. Es gibt also keinen Grund mehr in Lübeck zu versauern während in Kiel Geschichte geschrieben wird.

Also kommt nach Kiel und unterstützt die Proteste gegen das ungerechte Sparen an der Bildung, mobilisiert eure Freunde und Eltern!

Anlagen:

4 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Wir waren vorhin bei unserem Schuleiter(EPS) und der wusste davon nichts. Wir werden also bis zum Schulschluss hier bleiben, weil wir keinen Ärger riskieren.

    lg Janosch

  2. Hey,
    ein Kumpel und ich sind nach der zweiten Stunde gegangen, um nach Kiel zu fahren und es wurde “zur Kenntnis genommen”, aber wir wurden trotzdem als fehlend eingetragen!? Und jetzt brauchen wir eine Entschuldigung von unseren Eltern. Wie kann das sein??

    Gruß, Maxi (Katharineum)

  3. Nachtrag zu Kommentar 1
    Die Lehrerin die wir in der letzten Stunde hatten war so nett uns früher raus zu lassen. So konnten wir noch die Züge rechtzeitig bekommen. Ich würde mich aber freuen, wenn die Sache aufgeklärt werden würde. Jemand der nur auf Attest fehlen darf, hätte nun nämlich ziemliche Probleme.

    lg Janosch

    Ps: Da oben fehlt ein “wollen”

  4. Maxi,
    geh damit zu Schmittinger, wenn er zugesichert hat, dass niemand als fehlend eingetragen wird, dann wird er das auch durchsetzen.