Sternmarsch – erste Eindrücke

2. Juli 2010 | Von Niklas | Kategorie: Meinung | Letzte Änderung: 2. Juli 2010 um 11:53 Uhr

Der Sternmarsch zum Rathausmarkt am heutigen Abend verlief dank vieler Helfer sehr gut. Der Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Verkehr -Jost de Jager- , konnte an der angelegten Podiumsdiskussion aus persönlichen Gründen leider nicht teilnehmen. Dennoch legten Tausende Menschen Blumen bei der St. Petri-Kirche nieder. Dank engagierter Studenten und mit Unterstützung der St. Marien-Gemeinde, konnte ein 6×10 Meter großes Banner von dem Dachreiter der Marien-Kirche abgerollt werden, auf dem schwarz auf gelb zu lesen war ‘Lübeck kämpft für seine Uni’. Gerrit Koch verkündete vor über 9000 Menschen, dass er sich aktiv gegen die Abwicklung der Universität stellen wird. Die ganze Veranstaltung verlief ‘völlig friedlich‘, so dass Christian von Bötticher (Fraktionsvorsitzender der CDU in Schleswig-Holstein) sich im Anschluss der Podiumsdiskussion sogar alleine und spontan in den ‘Blauen Engel’ -ein Studentencafé- begab. Dort Diskutierte er über zwei Stunden zwischen über fünfzig in gelb gekleideten Studenten, die den Abend ausgelassen abschlossen.

Keine Kommentare möglich.