Lübeck kämpft und wählt

22. Juni 2010 | Von Christoph Leschczyk | Kategorie: Featured article, Verschiedenes | Letzte Änderung: 22. Juni 2010 um 16:52 Uhr

Liebe Kommilitonen,

am 22., 23. und 24.6.10 finden die diesjährigen Studentenparlaments- und Fachschaftswahlen statt. Wie in den vergangenen Jahren wählen:

  • Mediziner am 22. und 23.6. vor dem ZK
  • TNFler am 22. und 23.6. vor der Mensa

und alle Studenten am 24.6. vor der Mensa.

Jeweils von 11 bis 15 Uhr!

Für jeden Wähler gibt es Essens- und Getränkegutscheine für die Wahlparty am 24.6. von 11 bis 15 Uhr vor der Mensa. Dort gibt es Hot Dogs und Kuchen, sowie Bier und Softdrinks.

Außerdem feiern wir am 25.6. im Parkhaus unsere traditionelle „After-Vote-Party“ mit super Getränkepreisen und freiem Eintritt für jeden Wähler.

Beweist einmal mehr, was für engagierte Studenten in Lübeck zu Hause sind und gebt eure Stimme ab! Dieses Jahr wollen wir die Wahlbeteiligung über die 50%-Marke bringen!

Außerdem brauchen wir DRINGEND Studenten, die Lust haben, uns während der drei Tage für ein paar Stunden an den Wahlurnen zu unterstützen! Bitte sagt uns per eMail (Katja_Doerry@web.de) bis Freitag Bescheid, wann ihr helfen könnt.

Wir freuen uns auch SEHR über Kuchenspenden am Donnerstag!

Bitte meldet euch, wenn ihr uns unterstützen könnt.

Und nicht vergessen:

LÜBECK KÄMPFT UND W Ä H L T !

5 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Eine weitere Gelegenheit zu zeigen, das dies eine außergewöhnliche Universität ist. An vielen Unis ist die Wahlbeteiligung mit 10% bis 20% eher gering, aber bei uns nicht. Die letzten 2 Jahre haben wir über 40% Wahlbeteiligung geschafft. Lasst und diesmal einen unschlagbaren Rekord aufstellen. ich will euch alle wählen sehen!

    Das wäre schon deshalb ein tolles Zeichen, da die Studenten die sich in die Gremien wählen lassen “Lübeck kämpft” organisieren. Ihnen einen großen Rückhalt zu geben ist ein wichtiges Signal.

  2. Wählen ist absolut kein Aufwand, deshalb sollte jeder Student Zeit finden zu den Urnen zu gehen.
    Die Wahl zu organisieren hingegen ist ein großer Aufwand und eine hohe Wahlbeteiligung wäre eine schöne Belohnung für die Organisatoren.
    Ich persönlich finde es schade, wenn sich die zur Wahl Stehenden selber vor die Wahlkabinen stellen müssen und für Beteilgung werben müssen. In meinen Augen ist wenigstens das eine Aufgabe für Studierende, die das ganze restliche Jahr nicht in Gremien arbeiten.
    Deplaziert finde ich Aufrufe wie : “Ihr wollt doch gewählt werden, also stellt euch selbst an die Urnen!”

  3. Und auch ich moechte nochmal alle Studenten recht herzlich zum Waehlen aufrufen – denkt dran: wer nicht waehlt darf auch nicht meckern.

  4. Die Wahl ist auch die grosse Chance zu zeigen, dass wir Studenten an einem Strang ziehen. Und sie ist eine Möglichkeit die Leute von uns die sich in den Gremien für den Erhalt der Uni einsetzen in Ihrem Handeln zu bestätigen. Mein Wahlumschlag ist fertig und muss nur noch “eingeworfen” werden…

    Yes we can!

  5. Möchte gerne wissen, weshalb Peter-Harry C, Jost de J. und Wolgang K. so vehement an der Schließung der Lübecker UNI festhalten. Könnte es sein, daß sie, wenn sie Lübeck platt machen und alles nach Kiel holen, schon dicke Posten in Petto haben. Anders kann ich mir diese unsinnigen Entscheidungen nicht erklären.
    Oder spielen sie nur ihre Macht, die sie vom Volk erhalten haben, aus?